Hobby Horsing
Hobby Horsing, Rosetten für große und kleine Sieger
Mal Hand aufs Herz, wer von uns hätte gedacht, dass dieser Trend einmal so große Beachtung und Bedeutung erlangen würde? Also ich eher nicht, aber wie großartig ist das denn bitte. Soo viel Spaß, und das mittlerweile ja nicht einmal mehr nur für die Kleinen.
Durch eine liebe Kundin wurde ich angeschubst, und habe mir hinsichtlich des Buttons einige Gedanken gemacht. Da ich für meine Idee kein passendes Pferd fand, was auch dem normalen Buttondruck standgehalten hätte, (und dann gibt es ja auch noch das Urheberrecht usw.), habe ich an einem kalten, verregneten Novembermorgen mal eben meine eigene Idee verwirklicht. Jede meiner Schleifen kann zu Ihrer Hobby Horsing Siegerschleife werden. Alle Farben sind frei wählbar, auch die Farben der Bandenden können je nach Lust und Laune individuell kombiniert werden. Ebenso ist der Button frei individualisierbar. Problemlos kann auch z. Bsp. der Name des Vereins oder der des Reiterhofes mit eingesetzt werden.
Vieles ist möglich!
Sie haben noch Fragen? Rufen Sie gerne an, oder senden Sie mir eine Mail.
Ich freue mich auf Sie!
Was ist Hobby Horsing?
Hobby Horsing (von englisch hobby horse ursprünglich „Steckenpferd“, kurz auch englisch hobby)[1][2] ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer überwiegend selbst gefertigte Steckenpferde.
Die meisten Hobby Horses werden von Hand genäht. Sie werden meist aus zwei Kopfhälften, die an der unteren Seite eine Öffnung besitzen, und einem Streifen in der Mitte gefertigt und mit Füllwatte gefüllt. Der Stock hat meist ab der Öffnung eine Länge von rund 15 cm. Viele Hobby Horser gestalten ihre Hobby Horses in Anlehnung an den Reitsport noch mit Elementen wie Trensen, Vorderzeug, Halfter, Stricken und Fliegenohren.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hobby_Horsing